Über uns

Warum eigentlich immer Berlin, Hamburg oder München? Auch in Bamberg gibt es eine Startup-Szene mit vielen innovativen Ideen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wir wollen

Gründerpersönlichkeiten fördern – Möglichkeiten schaffen – Projekte umsetzen

Unser Ziel

Im Fokus unserer Aktivitäten steht die Entwicklung der Gründerpersönlichkeit und die Schaffung von Möglichkeiten und Strukturen für eine einfachere Umsetzung von Projektideen (Entrepreneurship Education). Durch den gemeinsamen Austausch soll dadurch sowohl der Standort Bamberg gestärkt als auch die Angst vorm Gründen genommen werden.

Hierzu veranstalten wir regelmäßig Stammtische zum Austausch untereinander mit kurzen Impulsvorträgen, organisieren offene Workshops und versuchen die Interessen von angehenden EntrepreneurInnen als Sprachrohr zu bündeln.

Als Ansprechpartner dienen vor allem die Mitglieder unseres Vorstandes, aber auch alle weiteren Mitglieder haben ein offenes Ohr für neue Ideen. Uns ist es wichtig, voneinander zu profitieren und zu kooperieren um einen besseren Standort zu schaffen, und sehen neue Ideen von daher als Chance für alle und nicht als Konkurrenz.

Wenn du aktiv mitmachen oder uns unterstützen möchtest, melde dich einfach bei uns oder sprech uns bei einem der nächsten Treffen an.

Jetzt Mitglied werden!

Aktuelle Vorstandsmitglieder

Deine Ansprechpartner im Bereich Gründung und Projektverwirklichung

1. Vorstand

Thomas Lieb

Mediatain GmbH & Co. KG

2. Vorstand

Christian Klemenz

Bierothek® GmbH

3. Vorstand

Ralf Döring

Ralf Döring – Trainer + Berater

Beisitzender

Andreas Scharf

frapp GmbH

Beisitzender

Benjamin Kerber

Teachingminds

Beisitzender

Max Dahmer

LAGARDE1/ IGZ Bamberg GmbH