Bamberg Startup Night

Austausch – Entwicklung – Umsetzung

Vielfalt leben

Die Bamberger Startup Night präsentiert die Vielfalt der aktiven Gründerszene Bambergs. Willst auch du ein Teil davon werden?

Neuen Ideen, Innovationen und Projekte, die in der Region Bamberg aktuell vorangetrieben werden laden immer wieder zum Staunen ein. Einmal im Jahr laden wir zur Bamberger Startup Night ein, die die Vielfalt der aktiven Gründerszene Bambergs präsentiert.

Unsere bisherigen Startup Nights im Überblick…

01

I. Bamberger Startup Night (16.09.15)

180 Gäste, 15 Startups, Mobilift als Bamberg Startup 2015 – soweit die Kurzfassung unserer I. Bamberger Startup Night. In lockerer Atmosphäre wurden neue Ideen, Innovationen und Projekte vorgestellt, besprochen und Kontakte zur Umsetzung geknüpft. In den Räumen von fewclicks und favendo fanden unsere Gäste nicht nur die verschiedenen Projekte, sondern gleich dazu einen Blick hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Bamberger Startups.

02

II. Bamberger Startup Night (11.05.16)

Die bereits II. Startup Night in Bamberg konnte wieder viele neue Projekte und Gäste gewinnen. So sind unserer Einladung Gründergruppierungen aus Bayreuth, Erlangen und Würzburg gefolgt und haben sich mit ihren Projekten präsentiert. Den Preis für das „internationale“ Startup des Jahres konnte dabei spacewallet aus Bayreuth erringen. Aus den Reihen der Lokalmatadoren überzeugte smoost das Publikum am deutlichsten und wurde so das Bamberger Startup des Jahres 2016.

03

III. Bamberger Startup Night (03.07.19)

Bei sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und Barbecue präsentierten sich rund 18 Startups auf der III. Bamberg Startup Night auf dem Gelände des IGZ Bamberg. Eindrucksvoll stellten die Gründer der Firmen zur Schau, wie viel in einer doch für manchen provinziell anmutenden Kleinstadt wie Bamberg möglich ist. Die Startup-Szene floriert und bringt kreative und neue Ideen zum Vorschein. Der Gewinner des Preises Bamberger Startup des Jahres „nicht digital“ wurde Blech.Brut. In der Kategorie „digital“ wurde Movaco zum Bamberger Startup des Jahres gekürt.

Du willst mehr über uns erfahren?

Eindrücke bisheriger Bamberg Startup Nights

Hier findest du einige Impressionen unserer bisherigen Bamberg Startup Nights

Unser Veranstaltungsangebot

Lerne uns auf einer unserer Veranstaltungen kennen und verwirkliche gemeinsam mit uns deine Ideen. Sei es einen Businessplan schreiben, die richtigen Kontakte knüpfen oder auch Produktentwicklung. Die Bamberg Startups können dir bei so gut wie allem helfen.

 

Startup-Stammtisch

Erfahre mehr

Hackathon

Erfahre mehr

Experten-Sessions

Erfahre mehr

Bamberg Startup Night

Erfahre mehr

Keine Veranstaltung mehr verpassen mit unserem Gründer-Newsletter

=

Aktuelle Events

=

Neues aus der Bamberger Startup-Szene

=

Networking-Chancen im Überblick

=

Neue Startups kennenlernen