Bamberger Statup Night

Die bereits zweite Startup Night in Bamberg konnte wieder viele neue Projekte und Gäste gewinnen. So sind unserer Einladung Gründergruppierungen aus Bayreuth, Erlangen und Würzburg gefolgt und haben sich mit ihren Projekten präsentiert. Den Preis für das „internationale“ Startup des Jahres konnte dabei spacewallet aus Bayreuth erringen. Aus den Reihen der Lokalmatadoren überzeugte smoost das Publikum am deutlichsten und wurde so das Bamberger Startup des Jahres 2016.

Den rundum gelungenen Abend genossen rund 200 Teilnehmer, die sich bis in die späten Stunden über die 15 ausgestellten Projekte informierten, Kontakte knüpften und auch wieder die ein oder andere Idee weitergesponnen haben. Bei lokalen Köstlichkeiten wurde festgestellt, dass vor fünf Jahren noch nichts von dem, was am Abend zu sehen war, existierte und dass das positive Grundrauschen am Wirtschaftsstandort gepflegt und weiter unterstützt werden muss. Festgelegt haben wir uns auch bereits darauf, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

 

Impressionen

 

Startups vor Ort

BamSession

BamSession

Gründen@Würzburg

Gründen@Würzburg

Gründerforum Bayreuth

Gründerforum Bayreuth

KALA YOUR LIFE®

KALA YOUR LIFE®

Silingen Automobile

Silingen Automobile

smoost

smoost

Space Wallet

Space Wallet

Steelraum

Steelraum

Stylerella

Stylerella

 

Projektpartner

lagerado_logo_weiß  St_Erhard_Bamberg_Logo_R_4c  LOGO_farbig_wirtschaftsförderung-freigestellt